Almut Schulz
Almut Schulz

Theaterprojekt 2013 "Robin Hood - Retter der Gerechtigkeit"

 

 

 

 

Am 12. Mai 2013 fanden sich 16 Kinder und 17 Jugendliche und Erwachsene mit 8 Pferden zusammen, um das Theaterstück "Robin Hood - Retter der Gerechtigkeit" aufzuführen. Zwanzig Jahre "Theaterspielen mit Kindern und Pferden" nach dem Konzept von Almut Schulz und Elvi Lange, wurden mit dieser großen "Jubiläumsaufführung" gefeiert.

 





 

 

 

In malerischen Kostümen und vor selbstgebauten Kulissen ritten, fochten, raubten und verschenkten die Teilnehmer von sechs bis sechzig mit viel Spaß und Engagement.

 

 

Die Veranstaltung fand unter der Schirmherrschaft des Fördervereins

für Reittherapie - Bayard e. V. statt und stellte den Höhepunkt eines integrativen Theaterprojektes von Dagmar Schwab - Heilpädagogisches Reiten dar.

 

Der bestehende Unterschied zwischen Arm und Reich, aktuell wie nie,

wurde durch Robin Hood und seine Mannen tatkräftig ausgeglichen und als alle Konflikte beendet waren, fanden sich die Kontrahenten versöhnt an einer gemeinsamen Festtafel zusammen.

Die Zuschauer fühlten sich gut unterhalten, waren begeistert von dem stimmungsvollen Zusammenspiel von Menschen, Pferden, Kostümen und Musik

und spendeten viel Applaus.

weiter zur Bildergalerie