Almut Schulz
Almut Schulz

Ausstellung "2013 - La vie en rose?"

 

 

Ausstellung

 

"2013 - La vie en rose?"

 

Das Ergebnis der 400.000 jährigen Entwicklung des homo sapiens

Bilder und Collagen

 

Vom 18. bis zum 26. Oktober 2013

in der "suedoase"

400.000 Jahre sind seit der Entstehung des 'homo sapiens' vergangen. Der 'wissende Mensch' hat vielerlei Erkenntnisse in Kultur, Technik, Naturwissenschaften und Medizin gewonnen, er hat diverse Staats- und Gesellschaftsformen erfunden und Religionen unterschiedlicher Art ausgebildet, er hat die Erde "kultiviert" und dabei ziemlich auf den Kopf gestellt. Aber bietet die Welt im Jahr 2013 ein Leben
"en rose", das heißt ein Leben in Liebe, Schönheit und Harmonie?
Die Bilder dieser Ausstellung wollen Eindrücke des heutigen Lebens darstellen und Denkanstöße geben: was ist bei der Entwicklung des menschlichen Zusammenlebens schief gelaufen, wo sind Missstände auszumachen, was erscheint uns vielleicht inakzeptabel?
Es ist immer Zeit, Verbesserungen und Kursänderungen vorzunehmen, jeder Einzelne an seinem Platz und in seinem Einflussbereich.

Hier geht es zu den Fotos der Vernissage und zur Finissage.

Hier können Sie sich die Werke der Ausstellung anschauen:

Frühere Bilder und Collagen kann man sich hier ansehen.